Antrag: Abbiegeampel an der Ecke Ingolstädter-/Heidemannstraße prüfen

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob in nördlicher Fahrtrichtung auf der Ingolstädterstraße, zum Abbiegen in die Heidemannstraße – östliche Richtung – eine Abbiegeampel angebracht werden könnte.

Begründung:

Das Rechtsabbiegen auf der Ingolstädterstraße, nördliche Fahrtrichtung – in die Heidemannstraße, östliche Fahrtrichtung, könnte bei roter geradeaus Ampel durch das Anbringen einer Abbiegeampel erleichtert und beschleunigt werden, weil es sich bei dem kreuzenden Verkehr, zu 95% um Abbieger aus der Heidemannstraße in die Ingolstädterstraße – südliche Fahrtrichtung – handelt und dem geringen Verkehr aus der Eulerstraße eine sehr kurze Grünphase genügen würde. Es wäre daher sinnvoll zu prüfen, der Abbiegespur in der Ingolstädterstraße mehr Grünphase zuzugestehen.

Richard Quaas
Richard Quaas
 Johann Sauerer
Johann Sauerer
Dorothea Wiepcke
Dorothea Wiepcke

Schreibe einen Kommentar