CSU Fraktion im Münchner Stadtrat - Die christlich-soziale und liberale Großstadtpartei

Statement von Stadtrat Manuel Pretzl zur Ehrung für Altkanzler Dr. Helmut Kohl

Manuel Pretzl

„Wir setzen uns für eine angemessene Ehrung des Altkanzlers ein, in Form einer Straßen- oder Platzbenennung in München. Helmut Kohl hat Deutschland mit der Wiedervereinigung ein unschätzbar wertvolles Vermächtnis hinterlassen. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat er darüber hinaus unerschütterlich die europäischen Werte der Solidarität und des Zusammenhalts hochgehalten. Diese Haltung sollte uns in Zeiten von europaweit erstarkenden rechten Strömungen und globalen Bedrohungen der demokratischen Staaten Vorbild sein. Mit der Benennung einer Straße oder eines Platzes halten wir die Erinnerung an den großen Staatsmann Helmut Kohl wach“, sagt Stadtrat Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen