Leiter RAW München, Bürgermeister Josef Schmid zum Tode von Frei Otto

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Josef Schmid, 2. Bürgermeister und Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Die Nachricht vom Tode von Frei Otto macht den Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, betroffen:

„Den Tod von Frei Otto bedauere ich sehr. Er war derjenige, der unter anderen großartigen Projekten mit dem Entwurf des Zeltdachs unseres Olympiastadions in der deutschen Nachkriegs-Architektur Maßstäbe gesetzt hat. Das Dach unseres Olympiastadions ist seit 1972 ein Wahrzeichen Münchens. Dafür gebührt Frei Otto großer Dank. Dass er nun posthum mit dem Pritzker-Preis die höchste Auszeichnung der Architekturwelt erhält, ist absolut gerechtfertigt. Ich verneige mich vor seinem Schaffen und seinem Lebenswerk.“

Schreibe einen Kommentar