CSU Fraktion im Münchner Stadtrat - Die christlich-soziale und liberale Großstadtpartei

Statement der Stadträtin Alexandra Gaßmann zum Thema „Geschenk für Neugeborene“

Stadträtin Alexandra Gaßmann: „Am 09.03.2018 wünschte sich die CSU-Stadtratsfraktion stellvertretend für Münchner Familien, dass die Landeshautstadt neuen Münchner Erdenbürger mit einem Willkommenspaket begrüßt. Wir freuen uns sehr, dass heute der Kinder- und Jugendhilfeausschuss diese kleine Aufmerksamkeit für die Familien beschlossen hat! Wir sind davon überzeugt, dass junge Familien sich über unser Angebot sehr freuen werden; gleichzeitig erhalten sie auch wichtige Informationen zu städtischen Angeboten speziell für Familien. Leider hat die SPD den CSU-Antrag aber wohl falsch verstanden: Es ging um ein Willkommensgeschenk für die Münchner Kindl, nicht um ein Wahlkampfgeschenk für die Rathaus-SPD! Andererseits freut es uns, dass die SPD nun auch unsere Anträge pressewirksam feiert.“

Menü schließen