Ansprache großer Unternehmen für die Kampagne „Mitfahren“
Das Referat für Arbeit und Wirtschaft wird gebeten, bereits vor dem Start der leicht buchbaren „Mitfahren“-Angebote in den Apps des MVV und weiterer Anbieter das Angebot im Rahmen des Betrieblichen Mobilitätsmanagements bei ehemaligen und derzeitigen Teilnehmern zu bewerben, um möglichst rasch ein breites und qualitativ hochwertiges Angebot an Mitfahrgelegenheiten zur Buchung zur Verfügung zu haben.
Begründung
Die Akzeptanz von Angeboten wie „Mitfahren“ hängt wesentlich von der breiten Verfügbarkeit von Angeboten ab. Gerade eine Stadt wie München mit vielen Ein- und Auspendlern profitiert hierbei von der historisch guten Zusammenarbeit mit den Unternehmen, beispielsweise im Rahmen des Betrieblichen Mobilitätsmanagements (BMM), die auch für eine rasche Skalierung der Angebote im Bereich „Mitfahren“ genutzt werden könnte.