Anträge
11. August 2023

Bessere Beschilderung des ÖPNV rund um den Hauptbahnhof

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) wird gebeten, die Beschilderung zu den verschiedenen Bus- und Trambahnhaltestellen außerhalb des Hauptbahnhofes zu verbessern. Je nach Baufortschritt ist diese mit der Bahn bzgl. der internen Wegeführung abzustimmen.

Begründung

Die Wegweisung zu den einzelnen Verkehrsmitteln des ÖPNV ist innerhalb des Bahnhofsgebäudes gut und übersichtlich. Verlässt man aber das Bahnhofsgebäude fehlen Hinweisschilder zu Haltestellen von Bussen und Trambahnen nahezu vollständig. Viele Menschen müssen sich notgedrungen „durchfragen“, wo sie die nächste Haltestelle finden. Gerade während der Umbauphase sollte hier Abhilfe geschaffen werden. Dazu wäre eine abgestimmte Wegeführung mit der Deutschen Bahn, je nach Baufortschritt, abzustimmen.

Teilen
nach oben