22. Oktober 2024

CSU/FW-Fraktion unterstützt Amtsinhaber bei den Referentenwahlen

Drei Spitzenjobs bei der Landeshauptstadt München werden neu vergeben: die Leitungen der Referate für Arbeit und Wirtschaft, Stadtplanung und Bauordnung sowie Kultur werden am Mittwoch in der Vollversammlung des Münchner Stadtrats gewählt. Die CSU/FW-Fraktion wird dabei den jeweiligen Amtsinhabern ihre Stimme geben.

Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender der CSU/FW-Stadtratsfraktion: „Kompetenz vor Parteibuch: Dieser Linie bleiben wir bei den morgigen Wahlen treu. Es stehen drei Referenten zur Wahl, die das Amt in den vergangenen Jahren sehr gut ausgeübt und ihre Kompetenz bewiesen haben: Clemens Baumgärtner für Wirtschaft, Elisabeth Merk für Stadtplanung und Anton Biebl für Kultur. Wir werden alle drei Amtsinhaber mit unseren Stimmen unterstützen. Das politische Posten-Geschacher hat unter Grün-Rot ein neues Level der Dreistigkeit erreicht: Bewerbungskriterien wurden in nichtöffentlichen Sitzungen zugunsten eines Kandidaten geändert, Ausschreibungen nur noch zum Schein durchgeführt. Die beste Lösung für München wäre: Wer bewiesen hat, dass er es kann, soll weitermachen.“