13. Mai 2024

Fünf Jahre nach schwerem Bus-Unfall: Schallschutz am McGraw-Graben endlich wieder herstellen

Die Spuren eines schweren Unfalls aus dem Jahr 2018 sind bis heute am McGraw-Graben zu sehen: Nachdem dort ein Flixbus komplett ausgebrannt ist, fehlt immer noch ein Stück der Schallschutzwand. Die CSU/FW-Fraktion möchte wissen, wann das fehlende Stück endlich ersetzt wird.

Bei dem Unfall am 7. Dezember 2018 ist der Schallschutz durch den Aufprall des Busses und das Feuer massiv beschädigt worden. Obwohl das nun fünfeinhalb Jahre her ist, wurde das fehlende Stück nicht ersetzt und damit auch der Lärmschutz nicht vollständig wieder hergestellt. Die CSU/FW-Fraktion stellt dazu heute fünf Fragen an den Oberbürgermeister, die darauf abzielen, den Schaden endlich zu beheben.

Hans-Peter Mehling, FW-Stadtrat: „Es ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, dass es der Stadtverwaltung nach mehr als fünf Jahren bis heute nicht möglich war, die Lärmschutzwand im McGraw-Graben wieder zu schließen. Der Schaden müsste durch die Versicherung doch längst beglichen sein, sodass keine zusätzliche Belastung des städtischen Haushalts zu erwarten ist.“