18. März 2022

Hilfe für den SV Laim während der U-Bahn Bauphase

Die LHST München wird aufgefordert, während der Bauzeit der U-Bahn eine Ausgleichsfläche für den SV Laim neben dem Vereinsgelände an der Valpichlerstraße zu schaffen, z. B. durch die Errichtung eines beweglichen Multicourt. Auch eine andere Lösung, die nach der Bauphase das Viertel aufwerten kann, soll mitgedacht werden.

Begründung

Die Baustelleneinrichtung auf dem Gelände des SV Laim führt zu einer massiven Beeinträchtigung des Spielbetriebes, da während der Bauzeit ein Fußballfeld nicht genutzt werden kann. Dem gegenüber steht eine Vielzahl von Neuanmeldungen, auch ein Neuinstallierung von Mädchenmannschaft hat einen erhöhten Platzbedarf.

Dem Sportverein würde es sehr helfen, wenn das angrenzende Gelände an der Valpichlerstraße aufbereitet mit genutzt werden könnte. Diese befindet sich leider auch in keinem guten und attraktiven Zustand. Eine aufgewertete Fläche auch nach der Bauphase würde das Viertel für die Kinder und Jugendlichen wesentlich attraktiver.