Pressemitteilungen
1. Oktober 2020

Kunst am Zaun für den Elisabethmarkt

Ein hässlicher Bauzaun mitten in einem Künstlerviertel – das passt nicht. Der Zaun am Schwabinger Elisabethmarkt, der zur Baustelle an einem Haus der Stadtsparkasse gehört, gibt an diesem prominenten und belebten Platz im Viertel kein schönes Bild ab. Die CSU-Stadtratsfraktion schlägt vor, aus dem Bauzaun einen Kunstzaun zu machen.

 

Dr. Evelyne Menges, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Schwabing war schon immer ein Künstlerviertel. Der hässliche Zaun wird voraussichtlich zwei Jahre lang am Elisabethmarkt stehen. Trotz der Bauarbeiten sind dort viele Menschen unterwegs. Da lohnt sich eine kreative Gestaltung. Es wäre ein schönes Projekt für die Kinder und Jugendliche an den umliegenden Schulen. Auch Graffiti-Künstler würden sich bestimmt über die prominente Fläche freuen.“

Teilen
nach oben