7. Juni 2022

München-Pass ohne Ausnahmen

Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert, nach Vorliegen der Voraussetzungen, die Berechtigung für den München-Pass auf den bisher ausgenommenen Personenkreis von Auszubildenden und Studierenden zu erweitern.

Des Weiteren soll der München Pass mit einem höheren Mehrwert ausgestattet und mit einer breiten Öffentlichkeitskampagne bekannt gemacht werden.

Begründung

Jungen Menschen, die sich am Anfang ihres beruflichen Werdegangs befinden, stehen oft noch nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung, um in München ein adäquates Leben führen zu können. Gerade diese Gruppe darf von der Möglichkeit des München-Passes und dessen Vergünstigungen nicht ausgeschlossen werden.

Ein größerer Mehrwert käme allen Inhabern des München-Passes in gerade so herausfordernden Zeiten zugute. Viele Menschen haben große Existenznöte und diese müssen erkannt und bearbeitet werden.

Leider ist der München-Pass bei vielen Münchnerinnen und Münchner immer noch nicht bekannt. Damit noch mehr berechtigte Personen in den Vorteil des Passes kommen können, braucht es eine Kampagne.