3. September 2021

Olympia Reitanlage / Galopprennbahn II – Landshamer Straße und Frobenstraße von Müll und abgestellten Autowracks befreien

Die Stadtverwaltung wird gebeten, abgestellte Autos ohne Kennzeichen zu entfernen und Abfalleimer anzubringen sowie die Straßenreinigung regelmäßig durchfahren zu lassen.

Der gesamte Umgriff der Olympia Reitanlage und der Galopprennbahn ist extrem verschmutzt. Aus vielen Berichten von Gästen, den umliegenden Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mitarbeitenden wird bestätigt, dass sehr viele LKW-Fahrerinnen und -Fahrer den Bereich nutzen, um zu übernachten. Selbstverständlich bleibt dann eine große Menge Restmüll auf der Straße und der angrenzenden Hecke liegen, da es keine öffentlichen Mülleimer gibt. Neben dem Restmüll berichten die Anwohnerinnen und Anwohner auch, dass der Bereich regelmäßig als Toilette genutzt werde. Des weiteren werden beidseitig Fahrzeuge und Auflieger abgestellt, die keine Zulassungsschilder haben und dort über längere Zeit, teils sogar ohne Räder stehen.