Online-Buchungssystem für Schwimmbadtickets
Im Juni des vergangenen Jahres 2021 wurde der Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft aufgrund diverser Anträge und Anfragen über bestehende Reservierungstools in den Münchner Schwimmbädern informiert. Berichtet wurde auch über die Grenzen des bestehenden Systems sowie die zu diesem Zeitpunkt noch nicht zeitgemäße Ausstattung der Sommerbäder. Damals wurde in Anbetracht weiterer Corona-Wellen, die uns nachweislich auch trafen, in Aussicht gestellt, dass an einem elektronischen Ticketsystem für Hallen- und Freibäder, das nicht auf das bestehende Reservierungssystem aufbaut, gearbeitet wird. Ebenso wurde die Digitalisierung der Freibäder in Aussicht gestellt.
Daher frage ich den Oberbürgermeister:
- Wie ist der Stand der Planungen? Ist ein neuer Anbieter für das Ticketsystem ausgeschrieben und beauftragt worden?
- Wenn ja, wann geht das neue Ticketsystem online?
- Wenn nein, woran liegt es, dass noch keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden, um auch unter Corona-Bedingungen gut in die Sommersaison zu starten?
- Besteht zukünftig die Möglichkeit, konkrete Zeitfensterreservierungen vorzunehmen? Speziell für die Sommerbäder?
- Wie ist derzeit die Buchungssituation für Badegäste in den Hallenbädern? Sind Zeitfensterreservierungen im bestehenden System möglich?