7. Oktober 2022

Planschen für Vierbeiner: CSU-FW-Fraktion möchte Hundebadetag ausweiten

Einen Tag im Jahr gehört das Dantebad ganz dem besten Freund des Menschen: Denn nach dem Ende der Freibadsaison findet dort der so genannte Hundebadetag statt. Dabei dürfen Rex, Fido und Wastl nach Herzenslust Baden, Planschen und Herumtollen – und das ganz ohne Behelligung durch Herrchen und Frauchen oder die Gefahr, andere Badegäste zu stören. Die Stadtratsfraktion CSU mit FREIE WÄHLER möchte dieses erfolgreiche Konzept nun ausweiten.

Dass der Hundebadetag ein rundum gelungenes Event ist, zeigen jedes Jahr sowohl die Teilnehmerzahlen als auch die positive mediale Berichterstattung. Deswegen wurde vor Ort vielfach der nachvollziehbare Wunsch geäußert, nicht nur einen Hundebadetag an einem einzigen Standort anzubieten, sondern die Aktion, solange die Wasserqualität es zulässt, um ein paar Tage zu verlängern und auch andere Standorte dafür zu prüfen.

Deshalb beantragt die CSU-FW-Fraktion, den allseits beliebten Hundebadetag für das Jahr 2023 auf mehrere Hundebadetage zu erweitern, andere Standorte zu überprüfen und früher mit der Bewerbung zu beginnen.

Alexandra Gaßmann (55)
Stadträtin

„Die Hundebadetage waren bisher immer ein voller Erfolg. Die vielen herumtollenden Vierbeiner, die so viel Freude hatten, und die glücklichen Gesichter von Herrchen und Frauchen zeigen dies deutlich. Wenn wir dieses tolle Konzept auf verschiedene Standorte und Zeiten ausweiten, können wir hoffentlich noch mehr Menschen für einen Hundebadetag gewinnen und deren besten Freunden eine kleine Freude bereiten.“