Anträge
4. März 2022

Sanierung der Grundleitungen in den Kleingartenanlagen

Dem Baureferat werden auch ab dem Haushalt 2023 Mittel mindestens in bisheriger Höhe bewilligt, um die Grundleitungen in Kleingartenanlagen – Wasserversorgung und Abwasser – zu sanieren.

Begründung

Das Baureferat hatte in den vergangenen Jahren 1,5 Millionen € pro Jahr zur Verfügung, um Grundleitungen in den Kleingartenanlagen zu sanieren. Dem Vernehmen nach ist der Gesamtetat in Höhe von 10,5 Millionen im Sommer 2022 aufgebraucht. Mit dem bisherigen Aufwand konnten nicht die Grundleitungen in allen Anlagen saniert werden, der Sanierungsbedarf besteht weiter. Grundleitungen für Frischwasser und Abwasser müssen saniert werden, damit sie dicht sind und keinen Wasserverlust von Frischwasser bzw. Eintrag von Schmutzwasser ins Erdreich verursachen.

 

Teilen
nach oben