31. Januar 2024

Statement zu den Sommershows von Adele in München

Superstar Adele kommt exklusiv für vier Sommer-Shows nach München: Das haben die Veranstalter am heutigen Mittwoch verkündet. Am Messegelände in Riem wird Adele eine spezielle Open-Air-Bühne bekommen, wo am 2., 3., 9. und 10. August die Konzerte stattfinden. Die CSU/FW-Stadtratsfraktion begrüßt diese Planungen ausdrücklich. Unter maßgeblicher Beteiligung des Wirtschaftsreferats erhält München hier die Gelegenheit, sich weltweit als herausragender Konzert- und Tourismusstandort zu zeigen.

Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender: „Adele exklusiv in München – das ist eine sensationelle Nachricht. Sie ist einer der ganz großen Weltstars und seit 2016 nicht auf dem europäischen Festland aufgetreten. Jetzt haben Fans gleich vier Mal die Gelegenheit, an der Messe ein ganz besonderes Konzert-Highlight zu erleben. Als Korreferent im Wirtschaftsreferat weiß ich, wie viel Arbeit dort investiert wurde, bis dieser Erfolg heute verkündet werden konnte. Schon seit eineinhalb Jahren wurde hinter den Kulissen an dem Event gearbeitet. Zahllose Gespräche mussten geführt und bürokratische Hürden beseitigt werden. Ich gratuliere dem Wirtschaftsreferenten Clemens Baumgärtner zu diesem Coup. München wird als Konzert- und Tourismusstandort enorm profitieren.“