23. November 2023

Unterstützung für junge Trauernde: CSU/FW-Fraktion begrüßt städtische Förderung der Nicolaidis YoungWings Stiftung

Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 begleitet die Nicolaidis YoungWings Stiftung in München junge Trauernde nach dem Tod eines nahestehenden Menschen. Die Arbeit der Stiftung wird dabei bis auf einzelne Ausnahmen ausschließlich aus Spendengeldern finanziert. Um den wertvollen Beitrag der Stiftung zur psychischen Gesundheit schwer belasteter Personen weiterhin zu ermöglichen, hat der städtische Gesundheitsausschuss heute beschlossen, den Fortbestand der Stiftung mit einer jährlichen Förderung von 450.000 Euro zu sichern. Die CSU/FW-Stadtratsfraktion hat dieses Vorhaben von Anfang an unterstützt und begrüßt die heutige Entscheidung daher ausdrücklich.

Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender: „Die Nicolaidis YoungWings Stiftung begleitet seit 25 Jahren junge Menschen, die den Tod eines geliebten Menschen zu betrauern haben. Uns war es deshalb ein wichtiges Anliegen, die wertvolle Arbeit der Stiftung auch weiterhin zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass die Stiftung ab sofort von städtischer Förderung profitiert und weiterhin kostenlose Trauerbegleitung anbieten kann.“