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22. Februar 2022

Warum wird der Vor-Ort-IT-Service an den Münchner Schulen durch die LHM Services weiter reduziert?

Laut Berichten betroffener Grundschulen soll das IT-Personal, welches die Schulen vor Ort betreut reduziert werden. Der sog. LHMS Field-Service ist aber für die Schulen die einzig greifbare Unterstützung für die Schulleitungen, um den reibungslosen Schulbetrieb im Bereich der IT aufrecht zu erhalten. In einigen Fällen wurde berichtet, dass auch diese Servicekräfte nur alle zwei Wochen vor Ort präsent sein konnten. Da  bereits bei der letzten Evaluierung der Serviceleistung der LHMS eher durchwachsene bis schlechte Bewertungen durch die Schulen vergeben wurden, wirft dieser neue Sachverhalt Fragen auf.

  1. Wie viele Münchner Schulen und welche Schultypen sind von der Reduzierung betroffen?
  2. Was ist die Ursache für die Reduzierung der Serviceleistungen?
  3. Wie will die LHM Services GmbH die IT-Betreuung vor Ort in Zukunft sicherstellen?
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