19. Mai 2022

Wiederaufnahme der Fahrten von IsarTiger und ParkstadtTiger

Auf den Seiten der MVG findet man den Hinweis „Derzeit finden bis auf Weiteres keine Fahrten des MVG IsarTigers statt.“, auf muenchen.de erhält man immerhin den etwas weitergehenderen Hinweis „Wegen der aktuellen Corona-Situation können IsarTiger und ParkstadtTiger derzeit nicht angeboten werden. Wann der Shuttleservice wieder fährt, ist im Moment noch nicht absehbar.“ Die Corona-Situation entspannt sich in ganz Deutschland seit geraumer Zeit wieder, dennoch fahren IsarTiger und ParkstadtTiger noch nicht wieder.

Deshalb fragen wir Herrn Oberbürgermeister Reiter:

1. Wann ist die Wiederaufnahme der Fahrten von IsarTiger und ParkstadtTiger geplant?
  2. Scheitert die Wiederaufnahme von IsarTiger und ParkstadtTiger an einer mangelnden Finanzierung und/oder Wirtschaftlichkeit?
  3. Wenn ja, was wäre an Unterstützung notwendig, um IsarTiger und ParkstadtTiger wieder in Betrieb gehen zu lassen?
  4. Wird es nach Wiederaufnahme ein spezielles Hygienekonzept für den IsarTiger und den ParkstadtTiger geben, so dass interessierte Münchnerinnen und Münchner dieses Angebot guten Gewissens nutzen können?