16. Juli 2020

Wiesn-Werbematerial zur Unterstützung des Tierparks Hellabrunn

Der Tierpark Hellabrunn ist durch die Corona-Krise finanziell schwer angeschlagen. Um das beliebte Münchner Ausflugsziel zu unterstützen, beantragt die CSU-Stadtratsfraktion bereits produzierte Werbematerialien für die abgesagte Wiesn 2020 zu Gunsten des Tierparks zu vermarkten.

Stadtrat Hans Hammer: „Der Tierpark Hellabrunn ist eines der wichtigsten Ausflugsziele für Familien und Tierfreunde in München. In einem Schicksalsjahr wie 2020, in dem zusätzlich noch die Wiesn abgesagt werden musste, brauchen wir kreative Lösungen zum Erhalt dieser weltbekannten Attraktion. Die Vermarktung von bereits produzierten Werbemitteln für die Wiesn ist daher nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit sinnvoll, sondern auch ein positives Signal der Landeshauptstadt München für eine hoffentlich nahe Zukunft nach Corona.“

Stadträtin Alexandra Gaßmann, familienpolitische Sprecherin:Die Absage der Wiesn mit all ihren Attraktionen war ein harter Schlag für viele Münchner Familien, aber eine leider notwendige Maßnahme. Wenn nun zusätzlich noch beliebte Ausflugsziele, wie der Tierpark Hellabrunn, in Not geraten, müssen wir handeln. Auch wenn die Vermarktung mit Sicherheit nicht die fehlenden Einnahmen ersetzen kann, stellt sie einen Schritt in die richtige Richtung dar.“