Pressemitteilungen
1. Februar 2023

Wir gratulieren Lahav Shani zur Berufung als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker

Nun ist es offiziell: Der israelische Dirigent und Pianist Lahav Shani wird neuer Chef der Münchner Philharmoniker. Seine Berufung wurde heute vom Münchner Stadtrat beschlossen. Die Fraktion CSU/FW begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

 

Beatrix Burkhardt , Kulturpolitische Sprecherin: „Ich gratuliere Lahav Shani sehr herzlich. Dies ist ein guter Tag für München als Kulturstadt. Die Philharmoniker bekommen einen jungen Dirigenten, dessen Qualifikation weithin anerkannt ist. Lahav Shani hat eine große Karriere vor sich und wir können stolz sein, dass er sie in München fortsetzen möchte. Die Philharmoniker gehen mit Lahav Shani in eine interessante Zukunft und werden unter seiner Führung ihren internationalen Ruf weiter ausbauen.“

Teilen
nach oben