Pressemitteilungen
26. November 2020

Ein Silvesternachtstraum für München

Uns steht ein ungewöhnlicher Jahreswechsel bevor: Dieses Silvester wird es nur sehr eingeschränkte, private Feiern geben – und auch das Feuerwerk soll nach den gestrigen Bundesbeschlüssen kleiner ausfallen als sonst. Die Regierung empfiehlt sogar, ganz auf Raketen und Böller zu verzichten.

Wäre es da nicht schön, wenn man sich zumindest daheim ein großes, professionelles Feuerwerk anschauen könnte? Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt heute die Veröffentlichung eines „Best Of Sommernachtstraum“ auf der städtischen Plattform muenchen.de. Es soll die schönsten Szenen vom beliebten Feuerwerk-Spektakel aus dem Olympiapark in die Münchner Wohnzimmer bringen.

Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender: „Wir alle wünschen uns nach diesem schwierigen Jahr ein paar möglichst normale Tage mit Familie und Freunden. Zu einem stimmungsvollen Jahreswechsel gehört ein Silvesterfeuerwerk einfach dazu. Coronabedingt soll es auf Münchens Straßen und Plätzen heuer aber ruhiger zugehen als wir es gewohnt sind. Ein virtuelles Feuerwerk ist eine schöne Alternative für alle, die es sich daheim gemütlich machen und trotzdem nicht auf den Anblick bunter Raketen verzichten wollen. Wir haben mit den Feuerwerk-Bildern aus dem Olympiapark hier in München einen einzigartigen Standortvorteil – den sollten wir nutzen. Für einen Silvesternachtstraum mit Knall-Effekt!“

Teilen
nach oben