21. Juli 2022

Fit im Park – jetzt auch ein Herbst-Winterangebot

Die Landeshauptstadt München erweitert das Angebot „Fit im Park“ auch auf die Herbst- und Wintermonate. Das Sportangebot, welches im Sommer überwiegend auf stationäres Training ausgelegt ist, soll in den Herbst- und Wintermonaten witterungsunabhängig und „mobiler“ werden. Dadurch soll für die Bürgerinnen und Bürger ein ganzjähriges und vielfältiges Sportangebot in den städtischen Parks und Grünanlagen gemacht werden.

Das städtische Sportangebot „Fit im Park“ erfreut sich großer Beliebtheit. Leider müssen die Angebote bei schlechtem Wetter oder Regen meist abgesagt werden. Dennoch sollte für die „ungemütlicheren“ Jahreszeiten ebenfalls ein sportliches Angebot gemacht werden. Hier sollte wegen der niedrigeren Temperaturen ein „mobileres“ Angebot gemacht werden. Es gibt viele Bewegungsangebote, welche lokal in den Parks angeboten werden können. Dies dürfte bei den Bürgerinnen und Bürgern neues Interesse wecken bzw. neue Zielgruppen ansprechen.