Pressemitteilungen
8. Dezember 2020

München macht mobil – aber bitte elektrisch!

Die Förderung von Elektromobilität wird in München weiter fortgesetzt – das hat der Umweltausschuss des Stadtrats heute beschlossen. Das damit verlängerte „Integrierte Handlungsprogramm zur Förderung der Elektromobilität“ (IHFEM) umfasst Maßnahmen zur Unterstützung privater Haushalte bei der Anschaffung umweltfreundlicher Verkehrsmittel, wie zum Beispiel Lasten-Pedelecs.

Seit Beginn der Förderung im April 2016 wurden mehr als 12.000 Elektro-Fahrzeuge und mehr als 1300 Ladepunkte auf Privatgrund gefördert – Tendenz steigend.

Die CSU-Stadtratsfraktion unterstützt die Fortsetzung dieses erfolgreichen Programms ausdrücklich und wird sich auch weiterhin für den Ausbau der Elektromobilität einsetzen.

Sebastian Schall, Stadtrat und umweltpolitischer Sprecher: „Die CSU-Stadtratsfraktion setzt sich bereits seit Jahren für die Förderung der E-Mobilität in München ein. Wir freuen uns, dass unsere Initiative auch in der Bevölkerung angekommen ist und schon rund 12.000 Elektrofahrzeuge gefördert werden konnten. Diese Erfolgsgeschichte wird sich jetzt dank der breiten Unterstützung des Stadtrats weiter fortsetzen.“

Teilen
nach oben