18. Juni 2021

Notfall-Öffnung des Bads Georgenschwaige prüfen!

München schwitzt und die Corona-Beschränkungen bringen die städtischen Freibäder an ihre Grenzen. Die CSU-Stadtratsfraktion begrüßt die von den SWM angekündigten Verbesserungen beim Reservierungssystem. Darüber hinaus wird die Fraktion am kommenden Montag den Antrag stellen, eine Notfall-Öffnung des Bads Georgenschwaige zu prüfen.

Das Bad ist derzeit nach einem Brandschaden außer Betrieb und soll im Anschluss umgebaut werden – allerdings erst ab 2023. Eine Öffnung ist erst wieder im Jahr 2024 geplant. Angesichts der aktuellen Umstände sollte geprüft werden, ob eine sichere Öffnung für diesen Sommer trotz der Brandschäden zumindest in gewissem Umfang möglich ist.

Dr. Evelyne Menges, Stv. Fraktionsvorsitzende: „Jeder will ins Freibad – das ist bei diesen Temperaturen nur allzu verständlich. Die SWM sind bemüht, dem Ansturm gerecht zu werden, doch coronabedingt bieten die bislang geöffneten Bäder nicht genügend Platz. Vor diesem Hintergrund sollten alle vorhandenen Kapazitäten nochmals geprüft werden. Das Bad Georgenschwaige liegt zentral und ist besonders familienfreundlich angelegt. Es wäre toll, wenn das Bad zumindest in diesem Sommer nochmal öffnen könnte.“