2. Mai 2022

Tunnel statt 7,5 Meter hohe Monster-Mauer – Einhausung an der Landshuter Allee muss verhindert werden!

Seit vielen Jahren leiden die Anwohnerinnen und Anwohner in der Landshuter Allee im Stadtteil Neuhausen unter der Belastung von Lärm und Abgasen. Rund 140.000 Fahrzeuge fahren dort täglich entlang. Grün-Rot hatte sich vor einem Jahr von Tunnelplänen an der Landshuter Allee verabschiedet. Nun ist eine bis zu siebeneinhalb Meter hohe „Einhausung“ geplant. Wir fordern gemeinsam mit der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion eine Verhinderung dieser Monster-Mauer. Für uns ist klar: nur ein richtiger Tunnel schafft neue Lebensqualität und Stadtraum in der Landshuter Allee. Gleichzeitig entsteht mit einem Tunnel echter Lärmschutz und eine bis zu 15.000 Quadratmeter große neue Grünfläche.

Manuel Pretzl (46) Fraktionsvorsitzender CSU-FW-Fraktion und mobilitätspolitischer Sprecher

„Eine bis zu 7,5 Meter hohen Lärmschutzwand verschärft die Trennung des Stadtviertels. Die Wand ist ein untauglicher Versuch, die Probleme in den Griff zu kriegen. Durch einen Tunnel würde man oberhalb viele zusätzliche Grünflächen schaffen und einen echten Beitrag zum Lärmschutz leisten. Es ist ein Stück Stadtteilreparatur, die über die Landshuter Allee hinaus geht.“