10. Juni 2021

WLAN auf dem Viktualienmarkt ausbauen!

Der weltberühmte Viktualienmarkt hat ein Verbindungsproblem: Das vorhandene WLAN deckt nicht alle Marktstände zuverlässig ab. Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt heute, diese Situation zu verbessern. Die Landeshauptstadt München wird aufgefordert, das WLAN-Angebot deutlich auszubauen und eine volle Abdeckung des Markts sicherzustellen.

Heike Kainz, Stadträtin und kommunalpolitische Sprecherin: „Der Viktualienmarkt ist einer der beliebtesten Plätze in München. An so einem wichtigen Ort muss funktionierendes WLAN im Jahr 2021 eine Selbstverständlichkeit sein. Händler und Kunden sind beim bargeldlosen Zahlungsverkehr auf leistungsstarkes WLAN angewiesen. Einige Stände haben keinen Telefon- bzw. Stromanschluss. Derzeit helfen sich die Standlbetreiber untereinander mit improvisierten Maßnahmen. Dieser Zustand ist für einen modernen und weltberühmten Markt nicht zeitgemäß. Die Stadt muss schnellstmöglich eine stabile WLAN-Abdeckung des Markts sicherstellen.“